LARS BÖKENKRÖGER

Bad Oeynhausen besser machen

Verwurzelt in Bad Oeynhausen

Am 14. März 1974 in Bad Oeynhausen geboren und aufgewachsen, wohne ich heute mit meiner Lebensgefährtin Manuela in Oberbecksen.

Nach dem Abitur am Immanuel-Kant-Gymnasium und dem Wehrdienst in Minden studierte ich erfolgreich Politische Wissenschaften an der Freien Universität in Berlin. Dort sammelte ich erste politische Erfahrungen als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei einem Bundestagsabgeordneten. Es folgte  ein weiterer Hochschulabschluss als Diplom-Kaufmann (FH) und ein Abschluss als geprüfter PR-Berater an der Deutschen Akademie für Public Relations.

Nach beruflichen Stationen bei der Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main, bei APCO Worldwide in Bonn und der Hoffmann Group in München zog es mich vor fünf Jahren wieder in meine Heimat Bad Oeynhausen zurück. Heute bin ich Pressesprecher bei der OstWestfalenLippe GmbH in Bielefeld und werbe für unsere Heimatregion OWL in ganz Deutschland.

Politisch bin ich seit 1996 Mitglied der CDU und war 13 Jahre lang Mitglied der Jungen Union. Seit April 2018 bin ich Vorsitzender der CDU Rehme Oberbecksen Babbenhausen und kandidiere bei der Kommunalwahl 2020 im Wahlbezirk Oberbecksen/Babbenhausen für den Stadtrat.

In der Freizeit: Inlinern an der Weser, fremde Länder und Kulturen, Theater, OWL entdecken und genießen.

Copyright 2020 © Lars Bökenkröger